Lieferanten

https://www.lotzapp.org/webapp/lieferanten

Einstieg & Mandanten auswählen

https://www.lotzapp.org/webapp/lieferanten

Damit mit der App Daten abgerufen werden können, müssen die Daten zuerst freigegeben werden. (Adresse mit User verknüpfen)

Zuerst gibt man seine Zugangsdaten in der App ein und klickt danach auf Login

Danach wählt man einen gewünschten Mandanten aus

Bestellungen einsehen & bestätigen - Lieferantensicht

Unter Bestellungen können alle Bestellungen die von Kunden getätigt wurden eingesehen werden.

Durch Klick auf eine Bestellungen kann die Bestellung nun bestätigt werden. Vor dem bestätigen kann der Bestellung auch noch eine Bemerkung für den Kunden hinzugefügt werden (z.B. genauer Liefertermin, Artikel kann nicht geliefert werden,...). Diese Info sieht dann der Kunde auch gleich bei seiner aufgegebenen Bestellung.

Bestellungen - Kundensicht

Im Modul Bestellungen können Bestellungen angelegt werden, die nun automatisch an die Lieferanten-App geschickt werden.

Achtung: Die Bestellungen müssen immer in LotzApp als versendet markiert werden, damit diese in der App angezeigt werden!

Wurde die Bestellung vom Lieferanten bestätigt, wird die Bestellung in LotzApp grün hinterlegt.

Scheint in diesem Feld ein i auf, dann wurde bei der Bestellungen eine Bemerkung vom Lieferanten eingetragen.

Soll der Lieferant auch gleich einen Wareneingang buchen können, muss dazu im Adressstamm das Feld WE-buchen auf "Ja" gestellt werden.

Der Lieferant kann nun in der App den Wareneingang buchen. Sobald dieser die Waren geliefert hat, wird automatisch ein WE-Lieferschein im Programm erstellt.

Wareneingang ohne Bestellung buchen

Um einen Wareneingang ohne Bestellung zu buchen, klickt man auf Wareneingang ohne Bestellung

Durch Klick auf die Spalte, kann man die Mengen die geliefert wurden eingeben:

Im Feld "Bemerkung" kann, wenn gewünscht, noch eine Bemerkung eingetragen werden

Danach klickt man auf Ware geliefert um den Wareneingang zu buchen:

Diese sieht man nun auch unter "Abgeschlossene Bestellungen":